Info

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!


Ich heiße Alina, Baujahr 1992, und mit dem hehren Ziel, nicht reich, aber glücklich zu werden, habe ich mich vier Jahre lang in Freiburg im Breisgau und Edinburgh dem Studium vermeintlich brotloser Geisteswissenschaften gewidmet. Weil man auf einem Bein so schlecht stehen kann, zog es mich anschließend für den ach-das-kann-man-auch-studieren?-Master Literaturübersetzen nach Düsseldorf. Seitdem verdiene ich mir meine Brötchen unter anderem als freelancende Übersetzerin.

Hier auf meinem Blog stelle ich meine eigenen literarischen Arbeiten vor. Ich liebe es einfach zu erzählen, Charaktere zu erschaffen und miteinander agieren zu lassen. Vielleicht unterscheidet mich das von manchen exzessiven Schreibern, die von sich behaupten, "schreiben zu müssen". Mein Ziel ist lediglich, Texte und Erzählungen zu schaffen, die dem Leser etwas geben, an das er sich gern erinnert: einen runden, unterhaltenden, angenehmen Text und ein warmes, zufriedenes Gefühl in der Magengegend.



ZUSAMMEN/KUNST! 2015



Passend dazu informiere ich über anstehende literarische Veranstaltungen, denn ein Teil meines schriftstellerischen Daseins besteht darin, mich von Zeit zu Zeit auf eine Bühne zu wagen und bei der Organisation literarischer und künstlerischer Veranstaltungen mitzuwirken. 




So findest du dich bei mir zurecht:


Oben in der Menüleiste findest du die wichtigsten Kategorien.

Auf der Startseite erscheinen alle neuen Posts.

Das Wichtigste sind natürlich meine eigenen Texte. Hier kannst du meine Texte lesen, die es noch in kein veröffentlichtes Werk geschafft haben. Wenn du dich für meine in Anthologien erschienenen Texte interessierst, empfehle ich dir einen Blick auf die Liste meiner Veröffentlichungen.
 
Unter Termine findest du Lesungsankündigungen, Termine, aktuelle Berichte und den Newsflash für wichtige Neuigkeiten, Neuerscheinungen und dergleichen

Das Journal ist für alle interessant, die gerne einmal hinter die Fassade blicken: Hier poste ich Berichte von vergangenen Events, Meinungen, Fotos und Reiseberichte und alles, was sich bei mir privat abspielt. (Nicht alles. Nur nicht übermütig werden!). Außerdem kannst du hier mitverfolgen, an welchen Blogger-Challenges und Aktionen ich teilnehme, einzelne Schreibprozesse begleiten und die ein oder andere Buchempfehlung abgreifen.

In der Sidebar links findest du eine Auflistung aller Themen, mit denen ich mich auf meinem Blog beschäftige. Mithilfe der Tags kannst du detaillierter nach einzelnen Posts suchen.

Neu ist mein Downloadbereich! Dort stelle ich einzelne Texte als e-Books zur Verfügung. 
 
Ich freue mich über Rückmeldungen oder Kommentare und wünsche viel Spaß beim Stöbern und Durchklicken!

Cheerio! :-)